From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] maskierte Software
Date: Fri, 01 Oct 2004 14:21:28
1 Moinmoin!
2
3 Nein, keine Angst, ich werde nicht fragen, wie ich ein maskiertes
4 Stück Software auf meinen Rechner bekomme. :-)
5
6 Was ich mich frage (und allem Anschein nach auch nicht beantworten
7 könnte): Gibt es eine Möglichkeit/ein Tool, das mir anzeigt, _warum_
8 ein Paket maskiert ist? Ok, ich könnte ins ebuild schauen, in
9 /usr/portage/profiles/package.mask usw., aber das sind bei jedem
10 ebuild immer dieselben Schritte ... gibt's da ein Script, von dem ich
11 nix weiß?
12
13 Nur, bevor ich mich in einer langweiligen Stunde selbst dranmache,
14 sowas zu basteln ...
15
16 Den Gedanken weitergesponnen, könnte man aus dem Ergebnis dieses
17 $TOOLs dann auch das aufheben der Maskierung "automatisieren" und
18 einen Eintrag in der Datei /etc/portage/package.* vornehmen (lassen).
19
20 Aber erstmal würds mir genügen, wenn mir das Ding anzeigt, _warum_ das
21 Paket maskiert ist ...
22
23 CU
24 Werner