From: "Jörg Lubaß" <joerg@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Kernel bootet nicht
Date: Sun, 20 Nov 2005 14:46:15
1 Hallo
2 Am Sonntag, 20. November 2005 12:48 schrieb Daniel Wehmeyer:
3 > Jörg Lubaß wrote:
4 > > Aber damit ist das Problem für mich nicht behoben.
5 >
6 > Mal ein Schuß ins Blaue: Ich kann mich wage erinnern, daß ich mit
7 > genkernel auch mal ein Problem hatte, der Kernel wurde zu groß. Bei mir
8 > hat geholfen den Kernelparameter 'ramdisk=8192' zu setzen.
9 bringt garnichts, bis zum Splash-Screen und dann Feierabend.
10
11 > Noch besser ist aber die Faulheit zu überwinden und einen eigenen Kernel
12 > zu bauen, das geht schneller als man denkt und es hat Vorteile.
13
14 Na ja, ein eigener Kernel ist es schon, ich brauch mich dann blos nicht um das
15 Umfeld zu kümmern (SATA DM-CRYPT...)
16 Wenn du einen Haufen unterschiedlicher Rechner hast, baust du sonst die Kernel
17 öfter, als du glaubst (ich weiss noch, was Alzheimer ist!!!, aber...;-))
18
19 Und, ich habe alle verfügbaren Versionen von Genkernel durch, es geht nur noch
20 mit der ältesten.
21
22 Ich könnte Pickel kriegen...
23
24 Trotzdem Danke für den Tip, es war den Versuch wert.
25
26 Gruß
27
28 Jörg