From: Martin Winkler <martin@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] KDevelop und CVS-Integration
Date: Thu, 11 Nov 2004 21:15:18
1 Hallo zusammen,
2 seit neuestem beschäftige ich mich mit KDevelop. Laut Doku und auch laut
3 Aussage eines Kollegen gibt es in KDevelop Unterstützung für cvs. Ich finde
4 sie aber nicht. Wenn ich auf Projekt/Projekt-Einstellungen/Komponenten gehe,
5 sehe ich alle möglichen Werkzeuge (Auch Clearcase- und
6 Subversion-Schnittstellen) aber nichts für cvs. cvs ist aber installiert und
7 auf der Kommandozeile funktioniert es auch. In den Kontextmenüs des KDevelop
8 zu Dateien gibt es aber keine cvs-Funktionen, wie ich sie laut Doku erwarten
9 würde.
10
11 Ich habe KDevelop 3.1.0.
12 Nicht installiert habe ich allerdings "kdesdk" und damit "cervisia". Ist das
13 das Problem? Braucht KDevelop cervisia, um cvs zu unterstützen?
14
15 Danke für sachdienliche Hinweise, wie ich cvs-Unterstützung in KDevelop zum
16 Laufen bringe.
17
18 Gruß
19 Martin
22 PGP Key ID 0xD617AEFB available from http://pgp.mit.edu or
23 http://www.keyserver.net
24 Key fingerprint = 9853 C638 00AC A926 CC05 65E3 BD58 7020 D617 AEFB