From: Martin Wegner <mehrwertsteuer@×××.de>
Subject: Re: [gentoo-user-de] OT (?): VPN-Anleitung
Date: Mon, 23 Aug 2004 21:15:47
3 Werner Jansen wrote:
4 > am Donnerstag soll ich testweise eine VPN-Installation durchführen.
5 > [...]
6 > Aber das müßte doch auf Basis von
7 > IPSec und FreeSWan oder ähnlichem Open Source auch gehen, oder?
10 OpenVPN [1] dürfte hilfreich sein. Unterstützt mind. Linux und Windows. HowTo
11 und FAQ: [2] [3]
12
13 [1] http://sourceforge.net/projects/openvpn/
14 [2] http://openvpn.sourceforge.net/howto.html
15 [3] http://openvpn.sourceforge.net/faq.html
16
17 MfG
18
19 martin
22 Get my public GPG key from pgp.mit.edu or wwwkeys.pgp.net - Key ID: 0x44085D12
23 --
24 Homepage: http://mwegner.de.ms/
25 Powered by Gentoo Linux (http://www.gentoo.org/)
26 --
27 Mails von dieser Adresse sind nur gültig, wenn sie mit dem o. g. Schlüssel
28 signiert wurden. Unsignierte Mails von dieser Adresse sind gefälscht und
29 stehen in keinerlei Verbindung zu mir.
30 Mails from this address are only valid if they are signed with the
31 abovementioned key. Unsinged mails from this address are faked and have no
32 relation to me.