From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Virtual Mailserver & Vacation / eMailforwarding
Date: Sun, 03 Dec 2006 08:03:10
1 Moin Liste!
2
3 Ich habe mir einen virtuellen Mailserver nach dem gentoo HowTo aufgesetzt und
4 der lüppt prima. :-)
5 Jetzt möchte ich zusätzlich noch soetwas wie Vacation bzw. eMailforwarding
6 einrichten, scheitere aber irgendwie daran ...
7
8 Bei Forwading war es ja möglich, eine '.forward' Datei im Homeverzeichniss zu
9 platzieren.
10 Beim virtuellen Mailserver wird diese anscheinend nicht ausgewertet und die
11 Mails landen immer im Postfach.
12 Ich musste mir jetzt temporär damit helfen, das ich die virtual Tabelle
13 manipuliere, was mir - ehrlich gesagt - überhaupt nicht gefällt.
14
15 Zum Thema Vacation bin ich noch nicht vorgedrungen ...
16
17 Gibt es dafür keine Lösung, oder muss die erst erfunden werden? ;)
18
19 Oder könnte man das auch via maildrop regeln?
20 Dann müsste ich das nur hinbekommen, das die Regeln auch via DB gepflegt
21 werden könnten ...
22
23 Ich hoffe auf ein paar gute Tipps! ;)
24
25 Gruß, Bodo
28 PS.: Nein, ich möchte nicht auf cyrus-imap wechseln! :D