From: Till Schwalbe <gentoo@×××××××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] gnupg-Update
Date: Wed, 19 Dec 2007 08:09:15
1 Hallo allerseits,
2
3 ich habe gerade festgestellt, daß bei mir Probleme beim Update von gnupg
4 1.4/1.9 auf 2.0.7 auftreten: Die bekannten Schlüssel haben sich auf ca. 10%
5 der bisherigen reduziert (was noch nicht sooo tragisch wäre) und meine
6 privaten Schlüssel sind komplett ungültig (was ich nicht mehr lustig finde).
7
8 Ein Downgrade zurück auf das alte Versionspaar behebt den Schaden zwar, aber
9 nun frage ich mich doch besorgt, ob ich einfach zu dumm bin, einen
10 Upgrade-Hinweis zu finden oder ob das ein verbliebener Bug ist.
11
12 Beim Update selbst gab es keinen Hinweis auf die Key-Migration. Es wurde
13 lediglich ein Blocking angezeigt, das ich - wie üblich - durch manuelle
14 Deinstallation der alten Version(en) beseitigt habe.
15
16 Wer hat einen Tip für meine Blindheit oder einen Hinweis, wo was steht? Die
17 bisher gefundenen Hinweise helfen mir nicht weiter. :-(
18
19 Gruß und Dank
20 Till
21 --