From: "Chris C." <kildau-ml@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Netzwerkkabel und -kartenproblem
Date: Sat, 26 May 2007 15:51:22
1 On Saturday 26 May 2007 17:30, Sven Braun wrote:
2 > On 5/26/07, Chris C. <kildau-ml@×××.de> wrote:
3 > > On Saturday 26 May 2007 16:56, Sven Braun wrote:
4 > > > Ich habe das ganze nochmal mit mehreren Netzwerkkarten durchgespielt,
5 > >
6 > > und
7 > >
8 > > > festgestellt, dass (nur!) eine mit dem "dritten" Rechner harmoniert,
9 > > > und das auch nur, wenn sie ohne die dritte Karte im Hauptrechner
10 > > > eingebaut
11 > >
12 > > ist.
13 > >
14 > > > Wenn ich jetzt eben eine dritte Karte einbaue, kann lediglich der
15 > >
16 > > "zweite"
17 > >
18 > > > Rechner angepingt werden, der "dritte" ist nicht ansprechbar.
19 > > > Nun frage ich mich ernsthaft, woran das liegen kann .. habt ihr eine
20 > >
21 > > leise
22 > >
23 > > > Ahnung ?
24 > > >
25 > > > (Bei der Topologie:
26 > > >
27 > > >
28 > > > [internet] --- router
29 > > >
30 > > >
31 > > > [pc1]---[pc2]
32 > > >
33 > > > o-----[pc3]
34 > > >
35 > > > )
36 > >
37 > > Zeig doch mal die Ausgabe von route -n und ifconfig, bzw ip route und ip
38 > > addr.
39 >
40 > [ausgabe]
41 >
42 zu früh losgeschickt... eine bridge zwischen eth1 und eth2 wäre auch noch eine
43 Möglichkeit.
46 Greetings
47 Chris