From: Werner Jansen <lists.01@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] [OT] Einfache, funktionierende Eingabe?
Date: Fri, 17 Oct 2008 16:50:33
1 Hallo zusammen,
2
3 nachdem ich festgestellt habe, daß die Tasten meines Scanners (Canon Lide 60 -
4 genesys backend) nicht ansprechbar sind, überlege ich mir, irgendwas anderes
5 an meinen headless-Server anzuschließen, was dann auf Knopfdruck kopiert,
6 scannt und PDF-Dateien erzeugt.
7 Ich brauche also ein paar Tasten auf einer Art Mini-Tastatur, die ich abfragen
8 kann (bzw. die Events auslösen, wenn sie gedrückt werden). Kennt von den hier
9 mitlesenden jemand sowas, das möglichst ohne weitere Entwicklungsarbeit wie
10 eigene Kernelmodule o.ä. zum Laufen zu bringen und an ein einfach abfragbares
11 Event-System anbindbar ist?
12
13 Vielen Dank im Voraus,
14