From: Daniel Frickemeier <daniel@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] laptop mal mit, mal ohne xinerama
Date: Mon, 07 Nov 2005 17:51:12
3 ich habe auf meinem Laptop mit ner Intel i915 Grafikkarte xinerama zum laufen
4 bekommen (war ja nicht schwer). Damit kann ich schön meinen TFT zu Hause als
5 2. Bildschirm nutzen. Leider wird xinerama immer eingeschaltet, egal ob der
6 TFT-Bildschirm angeschlossen ist, oder ich den Laptop alleine verwende.
7
8 So muss ich immer die /etc/X11/xorg.conf editieren, wenn ich nur einen Screen
9 haben will.
10
11 Es wäre ja einfach, ein neues Server-Layout zu erstellen, in dem nur der
12 Laptop-Screen definiert ist, aber wie kann ich xdm (oder genauer kdm) sagen,
13 dass er ein anderes Server-Layout verwenden soll.
14
15 Es gibt zwar beim kdm die Variable ServerArgsLocal in der man das ServerLayout
16 übergeben kann, aber auch das erfordert immer eine Konfiguration von Hand.
17
18 Hat jemand von euch eine Idee?
19
20 cu Daniel
24 Wenn man mit Raubkopien wirklich Gruppen wie BroSis, die Backstreet Boys
25 oder gar Britney Spears verhindern könnte, würde ich noch heute ein paar
26 CD-Brenner und einen Zentner Rohlinge bestellen. - B. Mangelsdorff in ger.ct