From: Andreas Klein <gugelhuepf@××××××××××.com>
Subject: [gentoo-user-de] Bootparameter zum start im runlevel Boot?
Date: Mon, 16 Nov 2009 20:22:15
1 Hi Geeks,
2
3 nach dem gestrigen Update diverser Pakete bootete meine Kiste Heute
4 nicht mehr durch, denn sie blieb stetig beim Start des cupsd Dienstes
5 hängen. Da ich nicht den nötigen Bootparameter in Erfahrung bringen
6 konnte, frage ich nun mal in die Runde, was man der Kernelzeile anhängen
7 muss, damit nur die Dienste im bootlevel ab nicht die dews default-Level
8 starten. Hab schon einiges durchprobiert, aber nichts hat funktioniert!
9
10 Hab dann ne Live-CD gestartet, und den symbolischen Link
11 in /etc/runlevels/default/cupsd gelöscht, und konnte nun wieder booten.
12
13 Aber falls das gleich oder ein anderes mal wieder auftritt, wäre ich
14 gerne besser vorbereitet!
15
16 Gruß, Andy.