From: "Pablo Alemán" <pablo.aleman@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Eingabegeräte zerschossen [SOLVED]
Date: Thu, 15 Apr 2010 20:17:40
1 Am Donnerstag 15 April 2010 21:38:02 schrieb asdf asdf:
2 > emerge $(qlist -CI x11-drivers) hätte xf86-input-evdev emerged.
3 > Warum die nvidia-drivers nicht emergen hab ich dir ja bereits gesagt.
4 > Du kannst die config aus der /proc/config.gz als .config nach
5 > /usr/src/linux kopieren, wenn du dein System gebootet hast. cd
6 > /usr/src/linux und make oldconfig werden danach deine Kerneleinstellungen
7 > übernehmen, danach kannst du mit make && make modules_install den Kernel
8 > bauen. Wenn du auf diesen umsteigst, kannst du auch die nvidia-drivers
9 > emergen. Alternativ hierzu kannst du dir auch die Kernel Sources besorgen
10 > mit denen du deinen aktuellen Kernel gebaut hast und die config aus der
11 > /proc/config.gz als .config rein extrahieren.
12 >
13 > Ich heiß übrigends nicht Tobias =)
14 > ___________________________________________________________
15 > NEU: WEB.DE DSL für 19,99 EUR/mtl. und ohne Mindest-Laufzeit!
16 > http://produkte.web.de/go/02/
19 Tut mir Leid asdf asdf für den Fehler.
20 Leider habe ich bis jetzt noch kein Kernel modifiziert oder selbständig
21 kompiliert. Habe Angst mein System ganz zu schrotten. Würde lieber vorher mich
22 einlese, und zwar, welche Infos brauche ich , was muss sowieso (im Kernel oder
23 als Modul) und was kann ich weg lassen. und das am besten auf Deutsch oder
24 Spanisch. Danach gehe ich die Aufgabe an.
25
26 Lieber Rotenbeer vielen Dank
27
28 pablo