From: Dirk Heinrichs <ext-dirk.heinrichs@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kernel findet Rootpartition nicht
Date: Tue, 12 Sep 2006 05:59:45
1 Am Montag, 11. September 2006 20:44 schrieb ext Sebastian Kürschner:
2 > Am Montag, 11. September 2006 08:00 schrieb Dirk Heinrichs:
3
4 > > Du hast keine Treiber für dein Festplattensystem/Festplatte im Kernel.
5 > > Und nein, es hat nix mit dem Filesystem zu tun, so weit kommt der
6 > > Kernel erst gar nicht.
7 >
8 > Das kann es sein da ich mich bei den Kerneleinstellungen aber an das
9 > Handbuch (de) gehalten habe, wundert es mich.
10
11 Steht im Handbuch auch drin, welchen Treiber Du für _dein_ System brauchst?
12
13 > Der Kernel selber sitzt ja auch darauf und startet.
14
15 Das macht grub. Der hat mit der Kernelconfig nix zu tun.
16
17 > Aber welche Parameter brauche ich für eine alte Festplatte vor .ATA
18 > Zeiten, IDE ? und in welchem Menü verbergen sich diese.
19
20 Wie andere schon schrieben, die Ausgabe von lspci wäre gut, auch deine
21 jetzige Kernelkonfiguration (usr/src/linux/.config), vielleicht fehlt ja
22 nur ide-disk.
23
24 Bye...
25
26 Dirk
27 --
28 Dirk Heinrichs | Tel: +49 (0)162 234 3408
29 Configuration Manager | Fax: +49 (0)211 47068 111
30 Capgemini Deutschland | Mail: dirk.heinrichs@×××××××××.com
31 Hambornerstraße 55 | Web: http://www.capgemini.com
32 D-40472 Düsseldorf | ICQ#: 110037733
33 GPG Public Key C2E467BB | Keyserver: www.keyserver.net