From: Andreas Klein <gugelhuepf@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Lirc
Date: Mon, 16 Nov 2009 20:20:27
1 Hi Sebastian,
2
3 ich kenne zwar deine spezielle IR-Hardwar der Cinergy nicht, aber sollte
4 der IR-Empfänger an der Cinergy Karte angeschlossen sein, statt separat
5 über USB oder seriell, dann solltest du nicht LIRC verwenden, sonern das
6 REMOTE Plugin. Nur so funktioniert es jedenfalls bei meiner TT-Full
7 Feature Karte (der Hauppauge-2300 Nachbau von Technotrend). Bei dem ist
8 abenfalls der IR-Empfänger mittels Klinkenstecker in die Karte
9 eingesteckt. Und ich hab mir in der Doku des Lirc-Projekts den Wolf nach
10 einem Hinweis gesucht!
11
12 Gruß, Andy.