From: Matthias Peick <matthias@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] umount dauert
Date: Sat, 07 Aug 2004 06:50:17
1 Je Freitag, 06. August 2004 23:48, Martin Wegner skribis:
2
3 > > Im Moment braucht er für 1,5GB schon 20h - und blockiert etliche
4 > > Kernel-Aktionen bis zur Unbrauchbarkeit des Systems.
5 >
6 > Das ist (natürlich) viel zu lange. So groß ist kein Cache ... es sei denn
7 > die Datentransferrate liegt bei einem Byte ;)
8 > Läuft das Gerät mit dem richtigen Treiber, bzw. ist der Treiber schon
9 > einigermaßen nutzbar? (Was genau war das noch für ein Gerät - irgendwas mit
10 > DVD?)
11
12 UDF auf DVD-RAM. Der Treiber scheint aber noch fehlerhaft zu sein. Beim Lesen
13 eines Verzeichnisses behauptet er, Dateien nicht lesen zu können(!); ein
14 unmittelbarer, zweiter Zugriff darauf produziert einen
15 Speicherzugriffsfehler, ein dritter kommt nicht mehr zurück. Das ist
16 reproduzierbar.
17
18 Im Moment benutze ich eine zweite Scheibe mit ext2 und muss mal sehen, was da
19 raus kommt.
20
21 Allerdings weiß ich auch nicht, was rsync macht. Es braucht mittlerweile 8h
22 für 400MB, cp schafft das in 90min.