From: Christian Ruppert <Spooky@×××××××××.org>
To: Tobias Orlamuende <tobias@××××××××××××.ch>
Cc: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] visas oder anderes server administrations interface auf gentoo?
Date: Fri, 06 Aug 2004 12:59:29
1 Am Fr, den 06.08.2004 schrieb Tobias Orlamuende um 14:49:
3 > Hash: SHA1
4 >
5 > Am Freitag, 6. August 2004 14:36 schrieb Christian Ruppert:
6 > > moin
7 > > hat zufaellig jemand nen ebuild fuer visas oder aehnliches? oder hat
8 > > jemand vor eins zu schreiben?
9 > Nö. Begründung: siehe unten
10 > > denn die meistens systeme sind fuer suse usw etwickelt worden und meist
11 > > ist die install auch scheisse :(
12 > Yep. Aus eigenen Erfahrungen.
13 > > ich versuch nun visas manuell zu installen aber naja nen ebuild oder so
14 > > waer nicht schlecht...
15 > > wer nicht weiss was es ist
16 > > http://visas.de
17 > FINGER WEG VON VISAS!
18 > Wir haben es hier produktiv im Hostingumfeld auf den Linux-Servern im Einsatz
19 > und sind nur dabei Bugs zu fixen und Sicherheitslücken zu schließen.
20 > Support vom Hersteller gibt es keinen.
21 > Seitdem die von Strato aufgekauft wurden, scheint sich da IMHO eh der
22 > Untergang abzuzeichnen.
23 >
24 naja gut du hast recht ich hatte visas auch schon auf na anderen distri
25 aber naja confixx taugt meiner meinung nach noch weniger und ich bin
26 nicht bereit noch mehr geld auszugeben wie zb fuer plesk oder so
27 naja jedenfalls visas wurde nicht von strato sondern von netforge
28 aufgekauft und naja sie sagen sie machen was drann usw... die downloads
29 gehen auf jeden fall wieder...
30 > Aber: VHCS [1] wird Freeware und ist ab 10.08.04/11.08.04 laut Aussage der
31 > Programmierers verfügbar. Ich habe zwar mit VHCS keine Erfahrungen, aber es
32 > sieht recht gut aus (auch hinsichtlich der Technik) und ist Distri-unabhängig
33 > (die neue Version).
34 > Ich werde sie, sobald sie verfügbar ist, installieren und testen.
35 > Bei Interesse poste ich gern mal meine Erfahrungen und wenn es taugt, bin ich
36 > auch gern bereit, ein Ebuild zu schreiben.
37 >
38 ja davon hoerte ich habs mir auch mal angeschaut aber die 2.0 sollte
39 schon lange lange draussen sein aber nie steht was genaues, links
40 verschwinden usw...
41 ich glaube das es noch sehr lange dauern wird... und ich wollte nicht
42 unbedingt noch nen paar monate warten
43 aber danke trozdem
44 und wenns soweit ist wuerden mich deine erfahrungen damit usw
45 interessieren
46 >
47 > [1] http://www.vhcs.net
48 > - --