From: DonAnde <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] extreme Geschwindigkeitsunterschiede AMD XP 2500+(Barton) Centrino 1.7 ????
Date: Thu, 19 Aug 2004 12:13:55
3 > > Beispiel
4 > > openoffice-ximian-1.1.61:
5 > > USE="-gnome kde ooo-kde"
6 > > Es wurde bei beiden ohne gestarteten X, d.h. in der Konsole
7 > > kompiliert, bei gleichen Services (Es waren fast alle abgeschaltet).
8 >
9 > Daran wird's vermutlich liegen.
10 > Hast du das Ganze direkt auf der Konsole gestartet odr in einem Screen
11 > o.ä.?
12 >
13 > Wenn der Text auf der Konsole angezeigt werden muss, bremst das *extrem*
14 > aus.
15 > Das heisst, die Geschwindigkeit liegt dann zu einem guten Teil an der
16 > Grafikkarte.
17
18 Also mit Konsole meinte ich ALT-F1 nicht die Kde-Konsole oder ein
19 anderes term (ich komm da mit den Bezeichnungen immer durcheinander
20 (shell, konsole, term, herje)).
21
22 Und es verwundert mich umso mehr:
23
24 das Notebook hat einen Ati 9100-Chip (shared Ram), während auf dem
25 Desktop-PC eine Nvidia FX5600 mit 128MB Ram läuft.
26
27 Bei beiden Systemen war die Shell in der kompiliert wurde am screen,
28 d.h. ich habe nicht in eine andere gewechselt.
29
30 Aber Danke für den Hinweis.
31
32 MfG