From: Benjamin Block <bebl@××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Blockierte Packete
Date: Mon, 23 Jun 2008 07:53:20
1 Hallo liebe Gentoo-Liste,
2
3 mal eine Frage bezuegliche blockierter Packete in der Portage. Ich hab
4 seid ein paar Wochen das Problem das sich beim mir, wenn ich ein Update
5 machen will, folgende nette Meldung am Ende der Packet-Liste zeigt:
6
7 [blocks B ] <=dev-util/gtk-doc-1.10 (is blocking
8 dev-util/gtk-doc-am-1.10-r1)
9 [blocks B ] dev-util/gtk-doc-am (is blocking dev-util/gtk-doc-1.8-r2)
10 [blocks B ] sys-apps/mktemp (is blocking sys-apps/coreutils-6.10-r2)
11 [blocks B ] >=sys-apps/coreutils-6.10 (is blocking
12 sys-apps/mktemp-1.5)
13
14 Frueher, wenn sowas mal gekommen is, dann is das meistens a wieder
15 verschwunde, durch nen update/fix oder so. Aber das steht nun so schon ne
16 Weile.
17 Ich koennte natuerlich die Packete einfach manuell maskieren aber
18 irgendwie gefaellt mit die Loesung auf Dauer nicht. Deswegen einfach mal
19 die Frage, wie ich das Problem am besten loesen kann.
20 Weil z.B. coreutils sind bestimmt ne so schlecht, wenn man sie aktuell
21 hat, denk ich mir mal zumindest.
22
23 gruesse,
24 Benjamin