From: Stefan Onken <Support@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Frage zu Cron (zu dumm einen Cron Job einzurichten)
Date: Fri, 23 Jun 2006 16:41:57
3 ich muss irgendwie total verblödet diese Tage sein. Mir gelingt noch
4 nicht einmal richtig, einen CronJob einzurichten..
5
6 Da ein Rechner, der Bilder via UMTS Karte ins Netz stellt, von
7 meinem Büro 160km weit weg steht, möchte ich wirklich ALLES
8 ausschliessen und den Rechner per CronJob morgens um 5:00 einmal
9 starten. [1]
10
11 umts1 ~ # /etc/init.d/vixie-cron status
12 * status: started
13
14 umts1 ~ # cat /etc/crontab
15 [,,,]
16 00 5 * * * root /sbin/reboot
17
18 Wo bitteschön ist mein Denkfehler ? Schon mal danke..
19
20 cu
21 stonki
24 [1] Mein Problem ist, daß ich nicht genau weiss, wie sich die UMTS
25 Karte bei Verbindungsproblemen verhält, ich hatte schon einmal
26 einen Kernel Panik (ja, in /etc/sysctl.conf steht drin, daß er dann
27 einen Reboot machen will, details zur Karte gibt es hier:
28 http://www.stonki.de/Web-n-Walk-Linux.174.0.html
33 www.stonki.de: the more I see, the more I know.......
34 www.proftpd.de: Deutsche ProFTPD Dokumentation
35 www.krename.net: Der Batch Renamer für KDE