From: Torsten Flammiger <torsten@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] mod_php 4.4 / Apache 2.0.54 Probleme
Date: Tue, 19 Jul 2005 19:23:22
1 Hallo Leser,
2
3 nach der Ignoranz des Satzes "dont change a working system" kann ich
4 meinen Apache nicht mehr mit "-D LDAP -D AUTH_LDAP" und Horde betreiben.
5 Das Apache-Child beendet sich mit einem SEGFAULT nach der Anmeldung. Ich
6 schreibe ausdrücklich *betreiben*, denn funktionieren tut er an sich.
7 Ich habe von mod_php 5.0.3 auf 4.4 gewechselt: dafür gab es keinen
8 Grund, außer das ich von ~x86 weg wollte - ein Downgrade halt...
9 Er startet ohne Probleme und liefert die gewünschten Seiten, solange ich
10 die Module PHP4 und LDAP nicht gleichzeitig lade _und_ mein Webmail
11 aufrufe. Und er funktioniert auch tadellos, wenn ich PHP4 weglasse und
12 nur LDAP (+ AUTH_LDAP) verwende - zwecks Authentifizierung für WEBDav.
13 Nur dann funzt natürlich die gesamte Website nicht mehr - inclusive
14 Horde - abgesehen vom DAV-Zugriff.
15
16 Ich habe schon alles komplett neu übersetzt:
17 mod_php, dann apache
18 php, mod_php, apache
19
20 für mod_php hab ich das USE-Flag apache2 gesetzt (hab ich noch nie
21 gebraucht, hat immer funktioniert)
22
23 Dem (Zurück)Update auf PHP5 steht nun im Wege, das so ziemlich alles
24 hardmasked ist und ich da nicht mehr eingreifen will (und kann)
25
26 Gibts da einen Dreh, wo ich ansetzen kann, ohne auf meine Wünsche
27 zu verzichten: also alles wie gehabt zu benutzen?
28
29 Danke
30 Torsten
31
32 PS:
33 Ich bilde mir ein, selbiges Problem wurde hier schon einmal gelößt,
34 habe mein Archiv bis zurück nach 2004 nach LDAP und nach Apache
35 durchsucht aber nichts gefunden.