From: Sandy Marko Knauer <knamarksan@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Probleme mit kvm/virt-manager
Date: Sat, 04 Aug 2012 09:27:58
1 Am Montag, den 30.07.2012, 15:12 +0200 schrieb Marc Joliet:
2 > Ansonsten hätte ich auf ein Problem mit Policykit getippt, weil ich
3 > beim
4 > Umstieg auf KVM Probleme damit hatte (genauer: fehlende pkla für
5 > libvirt),
6 > sehe aber in meinen virt-manager Logs, dass die Fehlermeldung eine
7 > gänzlich
8 > andere war.
9
10 Hallo Liste,
11
12 ich habe mich von Gnome3 getrennt und seitdem habe ich den Fehler mit
13 dem gnome-keyring nicht mehr (Verwende ihn nur für Messanger und Email)
14
15 Dafür musste ich polkit konfigurieren wie Marc Joliet geschrieben hatte.
16
17 Hab wieder Fluxbox zusammen mit lxdm (lxdm startet Automatisch
18 consolekit und auch gnome-keyring)
19
20 Es bleibt zwei Fehler über und zwar, virt-manger kann sich nicht selbst
21 beenden und sich nicht Automatisch mit spice verbinden. (nur mit extra
22 tool spicy hatte ich Erfolg)
23
24 Ich hoffe ich komme noch auf den Trichter warum das so ist.
25
26 Gruß
27 Sandy