From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Portage Feature (Request)
Date: Sat, 02 Oct 2004 09:35:43
1 Ahoi,
2
3 bevor ich mich völlig lächerlich mache frage ich mal lieber in einer ....
4 naja sagen wir mal isolierten Umgebung :)
5
6 Ich wünsche mir ein paar Portage Features ...
7
8 --fetchfirst
9 welches wie der Name schon sagt erst einmal alle benötigten Dateien
10 herunterlädt, also praktisch ein zusammenschluss von
11 emerge -f xxx && emerge xxx
12
13 Es wäre nett wenn man vor, nach einem kompletten oder zwischen jedem
14 emerge'ten Paket ein Befehl ausführen könnte, z.b. eine Mail schreiben mit
15 "emerge -uD world ist komplett fertig" oder sowas. Klar, && mail ...
16 dahinterhängen tuts auch, aber cool wäre es, wenn Portage per Argument dem
17 Programm seinen Exit-Status mitteilt, also z.b. ob der emerge erfolgreich
18 verlaufen ist oder wenn nicht als argument noch die letzten Zeilen der
19 Ausgabe übergeben ... irgendwie sowas nettes halt.
20
21 Gibts sowas schon und wenn nein wo kann ich denn nen Feature Request
22 stellen ... Bugzilla?
23
24 TH