From: Mekonikum <mekonikum@××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] anti-DoS Tips
Date: Sun, 29 Aug 2004 16:17:35
1 Christoph Probst wrote:
2
3 > Alles keine Loesungen, aber man muss seinen "Feind" kennenlernen.
6 Im Moment haben wir erstmal ein mIRC so gescriptet das es genauso wie
7 seine Bot's reagiert (soweit wir das wissen), und zeichnen alles auf was
8 er macht. ;)
9 Unter anderem ist er wohl gerade dabei einen eigenen IRCd zu
10 installieren, um seine Dronen besser zu kontrollieren, die IP haben wir
11 schon.
12
13 Nur wie zum Teufel schafft man es das die Behörden mal reagieren, gibt
14 es überhaupt eine Stelle dort die es schafft über Landesgrenzen hinweg
15 schnell etwas zu erreichen?
16 Im Endeffekt ist sowas ja Terrorismus ... nur halt im Internet.
17
18 Ach ja, zum Thema Presse ... die sind da genauso wie die Provider, ein
19 Schwarzes Loch für eMails. :-(
20
21 Gibt es im Internet ein gutes IP Adressen Verzeichnis, wo ich
22 herrausbekommen kann welcher Provider welche IP Bereiche hat?
23
24 Inzwischen habe ich auch schon von anderen Networks gehört das der Kerl
25 dort sein unwesen getrieben hat ... immer mit dem gleichen Nick.
26 Die Dronen hören wohl nur auf diesen einen Nick, hostmask ist denen
27 egal, Passwort haben die nicht.
28 Nimmt man diesen Nick an (als IRCOp ja kein Problem :p) kann man die
29 Dronen sogar steuern, nur leider hab ich keine Auflistung aller
30 möglichen Befehle, da es wie gesagt selbst programmierte sind, und kein
31 default PhatBot oder ähnliches.
32
33 Ach ja, die IP wohin sie connecten sollen holen sich die Viecher nach
34 dem starten von einer Webseite ... nur wie die ist weiß ich leider nicht.
35
36 Aber wenn hier ein Hacker zuhört kann ich ihm ja mal ein paar ip's geben
37 wo der Bot zum analysieren drauf läuft. :-D
38
39 Naja, genug Off-Topic. ;)
40 Ihr wisst ja wo ich zu finden bin.
44 cu, Mekonikum, Serveradmin http://www.GamerNET.org
45
46 Bitte unterstützt unser stabiles, freundliches und werbungfreies IRC Netzwerk und gründet euren Channel bei uns. :-)