From: Sven Braun <braun.sven@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Netzwerkkabel und -kartenproblem
Date: Sun, 27 May 2007 14:07:40
2 > Blöde Frage: Hat dein Setup _jemals_ funktionierT?
6 > Ich habs zum ersten Mal getestet, in einer ähnlichen Konfiguration hatte
7 > es funktioniert, aber wie gesagt, teilweise andere Hardware.
8 >
9 > Eine bridge ist unter Linux mit brctl (bridge-utils) schnell eingerichtet:
10 > > brctl addbr br0
11 > > brctl addif br0 eth1
12 > > brctl addif br0 eth2
13 > > ifconfig br0 10.0.0.1
18 ich habe das mit einer Brigde mal getestet. Leider kam ich auch hier zu
19 keinem Erfolg. Ich glaube ich werde mir ernsthaft einen Switch kaufen, mit
20 dem eines Freundes lief das Netzwerk (auch nicht weiter verwunderlich) ohne
21 Probleme ...
22 Desweieren hab ich mal getestet, ohne das Kabel von Pc1 an den Router zu
23 "spielen" und von eth0 (das if an den Router) an pc2, pc3 war an eth1
24 angeschlossen. Ging immernoch nicht, nur wenn ich eines der beiden Kabel
25 abgemacht habe, konnte ich dann was machen .. Sehr suspekt das ganze.
26
27 Schoenen Sonntag noch,
28
29 Sven