From: "Robert W." <slrn_robert@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] KOrganizer stürzt ab
Date: Tue, 07 Dec 2004 17:23:23
1 On Tue, Dec 07, 2004 at 04:33:14PM +0100, Peter Palm wrote:
2 > Hallo,
3 >
4 > Am Sonntag, 5. Dezember 2004 00:56 schrieb Robert W.:
7 > > > > Aber sehr wahrscheinlich wird Dich das debuggen, übrigens mit "gdb
8 > > > > korganizer", auf eine andere lib bringen, die vielleicht nicht sauber
9 > > > > programmiert wurde. Bei offiziellen KDE-Programmen tauchen Signal11
10 > > > > Fehler eigentlich nur bei defekter Hardware / defekten anderen Libs
11 > > > > auf.
12 > > >
13 > > > An defekte Hardware will ich lieber nicht denken, da der Rechner ziemlich
14 > > > neu ist. :-/
15 > >
16 > > Auch bei Neuware sollen Schäden vorkommen. Ich glaube, ohne Debugger
17 > > wirst du wirklich nicht viel weiter kommen.
20 > Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Mit fehlen einfach die
21 > Fähigkeiten gdb zu benutzen. mir werden hier nur Meldungen ausgegeben,
22 > sie sagen, daß keine Debug-Symbole gefunden werden.
23 >
24 > Mein nächster Gedanke war, kdepim mit dem USE-Flag "debug" zu kompilieren.
25 > Gdb verhält sich jedoch unverändert.
26 >
27 > Schade, ich glaube, daß ich eben KOrganizer nicht verwenden kann. Vielleicht
28 > habe ich mit dem kommenden KDE3.4 mehr Glück. :(
29 >
30 > Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe.
31 >
32 > Gruß,
33 >
34 > Peter
35
36 Ich glaube, für Debugging sollte man nicht "-fomit-frame-pointer"
37 setzen. Allgemein würde ich für Debugzwecke sämtliche Optimierungen
38 abschalten.
39 Du könntest aber auch einfach mal probieren, dein ACCEPT_KEYWORDS="~x86"
40 rauszunehmen. Dann wird er dir zwar sicher beim nächsten update ein paar
41 ältere, aber besser getestete Versionen mancher Programme unterjubeln,
42 eventuell auch dein Problem lösen.
46 Robert...