From: Volker Katz <Volker.Katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Bash-Skript-Problem
Date: Thu, 02 Dec 2004 08:52:08
1 Moin,
2 ich versuche gerade mal wieder ein kleines Bash-Skript zu bauen. Leider
3 bin ich auf ein Problem gestossen.
4
5 Das Skript wird von Procmail aufgerufen. Erst wird ripmime gestartet,
6 welches von stdin liest und insbesondere eine Datei speichert. Diese
7 Datei sollte ein tar.gz sein, welches mit gpg signiert wurde. Nun
8 möchte ich es gerne in diesem Skript mit mit gpg "entpacken". Das ganze
9 sieht so aus:
10 ripmime -i - -d ~/efa-mail
11 gpg -d dateiname | tar xvj
12
13 Nun ist mein Problem, wie ich in dem Skript an den Dateiname komme. Also
14 ich kenne das Schema, wie der Name aufgebaut ist. Aber den genauen
15 Namen - also eigentlich welches Datum drin steckt - kenne ich nicht. In
16 dem Verzeichnis liegen übrigens mehrere solcher gpg-tar.gz's.
17
18 Hat jemand eine Tip für mich? Ich habe gerade gar keine Idee.
19
20 Gruß & Danke
21 Volker