From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Linux Notebooks?
Date: Mon, 07 May 2007 13:45:00
2 > der Linux-community-support fuer Thinkpads ist deutlich besser als
3 > fuer alle anderen hersteller.
4 >
5 > als anlaufstelle dienen thinkwiki.org und die thinkpad mailingliste
6 > http://mailman.linux-thinkpad.org/pipermail/linux-thinkpad
7 >
8 > die hardware wird weitgehend unterstuetzt, problematisch sind
9 > regelmaessig die modeme (brauchen den kommerziellen linuxant-treiber,
10 > der mit aktuellen kernels und aktiviertem paravirt_ops nicht mehr tut)
11 > sowie bei den ganz aktuellen modellen die notwendigkeit fuer den
12 > fglrx-grafiktrieber bei den modellen mit ati-grafik.
13 >
14 > alles andere klappt normalerweise out of the box, und es gibt viel
15 > spielzeug zum belegen der funktionstasten, on screen display der
16 > lautstaerke und whatnot.
17
18 Nur sofern Du mehr Infos in Bezug auf IBM Notebooks brauchst. Ich habe mir
19 letztens ein Lenovo T60p zugelegt. Ich bin soweit auch recht zufrieden. Und
20 könnte Dir viel Infos rund um die Hardware unter Linux/Gentoo geben, da ich
21 selber fast ne Woche damit verbracht habe, es zu konfigurieren.
22
23 MfG Andreas