From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo 2005.1
Date: Wed, 17 Aug 2005 04:22:58
1 Am Dienstag, 16. August 2005 23:06 schrieb Michael Gehm:
2 > Am Dienstag, 16. August 2005 21:24 schrieb Mirko Günther:
3 > > Michael Gehm schrieb:
4 > > > Hallo allerseits,
5 > > >
6 > > > da ich auf meiner älteren Gentoo Installation weder mit Hilfe noch
7 > > > gutem Zureden ein KDE-Update hinbekomme, habe ich die kürzlich mit
8 > > > großem Getöse erfolgte Ankündigung des Gentoo 2005.1 Release -erstmals
9 > > > mit Installer- mit ebenso großem Interesse aufgenommen.
10
11 [...]
12
13 > KDE Update funktioniert nicht, auch nicht mit den hier bereits erhaltenen
14 > Tipps (z.B. das alte KDE voher deinstallieren). Wollte von 3.2.3 auf 3.4.1
15 > upgraden per emerge KDE (später nochmals versucht mit einzelnen
16 > Meta-Paketen) Es kompiliert dann auch sauber durch aber KDE startet danach
17 > nicht mehr ("startx"). Die xsession in rc.conf hatte ich schon vorher
18 > angepasst (habe das ja auch früher schon wiederholt so gemacht) aber ich
19 > bekomme nur einen Xserver (kann konsole aufrufen) allerdings mit dunklem
20 > Bildschirm ....komische Sache. Selbst ein emerge unmerge KDE hat es nicht
21 > geschafft, das alte KDE zu deaktivieren ?
22
23 emerge unmerge -vpt $(qpkg -I -nc kde)
27 Gruß,
28
29 Bodo