From: Jens Gassmann <jens.gassmann@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Dateisystem Versionierung
Date: Mon, 21 Nov 2005 10:31:21
1 Hallo zusammen,
2
3 vor einer Ewigkeit hatte ich mal ein SuSE-Linux, das automatisch beim
4 speichern von Konfigurationsdateien, Backup-Dateien inkl. Versionsnummer
5 erstellt.
6
7 Ich hätte nun gerne für meinen Entwicklungsserver eine ähnliche
8 Funktion, die transparent beim Speichern einer Datei, automatisch eine
9 neuen Version anlegt. Wichtig ist das das ganze auch transparent über
10 Samba freigaben funktioniert, da ich teilweise mit Dreamweaver oder
11 Photoshop von meiner Windows Kiste auf die Dateien zugreifen möchte.
12
13 Prinzipell müsste es doch eine Erweiterung auf Dateisystem-Ebene sein
14 oder? Subversion oder CVS ist nicht so leicht mir Samba zu koppeln? Ich
15 würde ungern Dateien ein und auschecken, er soll einfach nur die letzten
16 n-Kopien vorhalten.
17
18 Vielleicht hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem, oder kann
19 mit einen anderen Lösungsansatz vorschlagen!
20
21 Danke und viele Grüße
22 Jens