From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Fragen zu tar
Date: Fri, 23 Sep 2005 07:02:47
1 Moin,
2 ich tune gerade ein wenig mein Backup-Skirpt. Dabei sind ein paar Fragen
3 aufgetaucht.
4
5 Ich bekomme immer folgende Ausgabe:
6 /bin/tar: Removing leading `/' from member names
7
8 Das weiß ich nun langsam und würd es daher gerne abschalten. Leider bietet tar
9 kein --quiet und die error-out möchte ich auch ungerne nach /dev/null
10 schicken.
11
12 Meine zweite Frage bezieht sich auf das "--verify". Bei einem Backup klingt
13 das ja schon ganz sinnvoll. Allerdings bekomme ich immer folgende Ausgabe:
14 /bin/tar: Cannot verify compressed archive
15 Kann man verify trotzdem irgendwie mit "gegzipten" tars verwenden? Oder ist
16 das unnötig oder geht das besser?
17
18 Gruß & Danke
19 Volker