From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] faad2 blockiert libmp4v2
Date: Sun, 28 May 2006 12:33:58
1 Hallo!
2
3 Ich habe zur Zeit ein etwas merkwürdiges Problem. Habe gerade ein emerge
4 --sync gemacht und wollte jetzt ein kleines Update machen (emerge -Du
5 world). Dabei bekomme ich in der Übersicht folgendes mitgeteilt:
6
7 [blocks B ] <media-libs/faad2-2.0-r9 (is blocking
8 media-libs/libmp4v2-1.4.1)
9
10 Installiert ist derzeit die Version media-libs/faad2-2.0-r3, die auf
11 -r11 geupdated werden soll. libmp4v2 ist nicht installiert. Komisch an
12 der ganzen Aktion finde ich, dass eine Version faad2-2.0-r9 überhaupt
13 nicht existiert!
14
15 Kann mir jemand sagen wie ich diese komische Blockade los werde?
16 Vielen Dank schonmal,
17
18 Michael Schaefer