From: Jens Gruentjes <jens.gruentjes@×××××.de>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: [gentoo-doc-de] Übersetzung home-router-howto
Date: Thu, 17 Nov 2005 22:18:22
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit der Übersetzung fertig, aber habe noch zwei Fragen.

1) Ich hab Proleme mit UTF-8, wie kann ich feststellen, dass das Dokument
richtig kodiert ist? Wenn ich im vi "set enc=utf8" mache, kann ich kein
deutsches Sonderzeichen mehr erkennen und keins mehr eingeben. Wenn ich das
Dokument mit "recode l1..u8 bla.xml" umwandle sehen die Sonderzeichen auch alle
komisch aus.

2) Nehmen wir mal an, ich hätte das Dokument richtig kodiert. Muss ich dann das
gesamte Dokument mit "cvs commit -m 'Kommentar' bla.xml" auf den cvs-Server
hochladen oder nur die Ausgabe von "diff -uNt bla_alt.xml bla.xml > bla.diff"?

Danke für Eure Hilfe und Grüße
Jens