From: Jan Hendrik Grahl <jhgz1@×××.edu>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: [gentoo-doc-de] Kleinigkeiten zum home-router-howto
Date: Thu, 01 Dec 2005 00:22:59
1 Hallo Liste,
2 der Inhalt dieser Mail richtet sich zwar primär an Jens, aber vielleicht
3 erfährt der ein oder andere ja noch was neues.
4 Zunächst mal war es gar kein schlechter Anfang, das meiste was ich geändert
5 habe, waren Zeilenumbrüche um alles etwas mehr in das 80-Zeichen Schema zu
6 pressen.
7 Es gab zwei Dinge wo du Änderungen übersehen hattest: Einmal war ein pre-Tag
8 noch mit <i> Elementen versehen, die waren aber gänzlich entfernt worden und
9 es fehlten die Portweiterleitungen für Xbox Live. Alles nicht weiter schlimm,
10 aber der Teufel sitzt nunmal im Detail :-)
11 An ungefährt zwei Stellen hattest du auch e-Elemente um spezifische englische
12 Begriffe herum hinzugefügt, welche ich entfernte. Erstmals deshalb, weils vom
13 Original abweicht aber vielmehr deswegen weil <e> sonst wirklich nur zur
14 Hervorhebung wichtiger Dinge verwendet wird. Eine wirklich optimale Lösung
15 gibt es in einem solchen Fall auch denke ich nicht.
16 Letztlich war ich so frei deine Email-Adresse aus dem Text zu entfernen, wo
17 der Autor auf seine eigene verwies. Ich nehme an, du hast es einfach
18 übernommen, da der vorherige Übersetzer das anscheinend auch machte. Es ist
19 aber wirklich keine gute Idee, da der Übersetzer nur selten so vertraut mit
20 der Materie ist, wie der Autor selbst.
21 Wie gesagt, gar kein schlechter Anfang und ich hab auch nichts gegen eine
22 Diskussion, wenn du bei einigen meiner Änderungen anderer Meinung bist, ich
23 bin schließlich auch alles andere als unfehlbar..
24
25 Jan Hendrik