From: Jan Hendrik Grahl <jhgz1@×××.edu>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-doc-de] neue faq.xml eingechecked
Date: Sun, 11 Sep 2005 13:16:09
1 On Sunday 11 September 2005 09:55, Axel Burwitz wrote:
2 > Hi,
3 >
4 > habe die faq.xml nach meiner Überarbeitung wieder eingecheckt.
5 >
6 > Da das mein erster Wurf ist, prüft mal besser genau!
7 >
8 > - habe den Verweis auf die englische Version auf 1.98 gesetzt, da das ja
9 > mein Ausgangspunkt war
10 >
11 > - das Datum im Dokument habe ich auf 11.9.05 gesetzt,
12 >
13 > - aber die deutsche Version nicht erhöht (habe bemerkt, dass das beim
14 > Einchecken gemacht wird)
15 >
16 > - war ja Einiges neu. Inbesondere im Bereich Proxy. Schaut es euch mal an.
17 >
18 > - mir ist aufgefallen, dass die externen Links in der englischen Version
19 > zT genauer bezeichnet sind. Habe ich aber nicht angepasst, da müsst ihr
20 > was sagen.
21 >
22 > - da in der bisherigen deutschen Version mal von Installations-CD, mal
23 > von LiveCD, mal von Boot-CD die Rede war, habe ich in Anlehnung an die
24 > englische Version durchgängig "Installations-CD" verwendet
25 >
26 > Gruß
27 > Axel
28 Hallo Axel,
29 werde deinen Versuch spätestens Dienstag Korrektur gelesen haben. Vorab aber
30 schonmal einige Kleinigkeiten:
31 Die version&date Tags beziehen sich auf den Inhalt, es wird also bei beiden
32 der englische Inhalt direkt übernommen. Hier wäre das also: 3.0.9 &
33 2005-09-09.
34 Für die externen Links nehme ich mal den Link zu udev als Beispiel:
35 http://www.gentoo.org/doc/en/udev-guide.xml ist es momentan. Da wir aber
36 udev-guide schon übersetzt haben sollte es /doc/de/udev-guide.xml sein. Der
37 Grund liegt darin, dass /doc/de absolut zu finden ist, sowohl auf gentoo.de
38 als auch auf gentoo.org, das englische jedoch nicht, daher hat es den Kram
39 davor gesetzt gekriegt.
40 Wenn noch Fragen sind, einfach noch ne mail schicken!
41 Schönen Sonntag,
42 Jan Hendrik