From: Simon Linden <xhi2018@××××××××××.com>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: [gentoo-doc-de] würde bei der gentoo Übersetzung mithelfen
Date: Fri, 26 Oct 2007 23:52:38
3 ich könnte bei einigen Übersetzungen des gentoo Handbuches mithelfen.
4 Diese Seite http://www.gentoo.de/proj/de/gtt/information.xml hab ich
5 mir schon etwas angeschaut. Einige Fragen hab ich hierzu noch:
6
7 - Wie finde ich heraus, welche Doku/Handbuch aktuell zu übersetzen
8 ist? Ist diese Ãœbersicht http://www.gentoo.de/trads/ die richtige
9 Adresse? Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, dann sind die
10 Dokumente mit dem grünen Punkt aktuell und vollständig übersetzt.
11
12 - Woher bekomme ich die Datei/Dokument das zu übersetzen ist? Aus dem
13 CVS oder über die Übersichtsseite http://www.gentoo.de/trads/ oder ist
14 es eventuell egal?
15
16 - Bei den zu übersetzenden Dateien handelt es sich wohl ausschließlich
17 um xml-Dateien. Bisher kenne ich nur diese PO-Dateien (aus den KDE
18 bzw. Debian Ãœbersetzungen). Kann ich deshalb auch den KDE HTML-Editor
19 Quanta verwenden. Wenn ja - gibt es hier etwas besonderes zu beachten?
20 Die Kodierung muss UTF-8 sein - ok. Welche Editoren verwendet Ihr?
21
22 Gruß & Danke für Eure Antworten
23 éí¢‡hq× z{h¢Šà™¨¥Šx%ŠË