From: Rolf Herzog <oranor@××××××××××.com>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: [gentoo-doc-de] PostgreSQL-Howto
Date: Mon, 09 Apr 2007 13:30:52
1 Moin und frohe Ostern!
2
3 Nachdem mir Gentoo schon mehrere Jahre gute Dienste geleistet hat,
4 würde ich gerne auch etwas dazu beitragen und dachte mir, daß ich an
5 der deutschen Übersetzung mitmachen könnte.
6
7 Für den Anfang würde gerne die Übersetzung der PostgreSQL-Howto
8 übernehmen. Die ist in dieser Tabelle hier:
9
10 http://dev.gentoo.org/~grahl/trads-de.xml
11
12 noch als offen gekennzeichnet.
13
14 Dazu hätte ich dann auch gleich eine Frage: Wie gehe ich damit um,
15 wenn ich etwas veraltetes im englischen Orginaldokument entdecke?
16
17 Nach meinem Verstände des Übersetzungsprozesses würde ich es trotzdem
18 übersetzen und den Fehler dann beim englischen doc-team melden bzw.
19 einen Patch einreichen (wobei mir noch nicht klar ist wie das genau
20 geht). Erst wenn das englische Dokument gerändert wurde und eine neue
21 Versionsnummer hat, würde ich die Änderung in meine Übersetzung
22 übernehmen. Stimmt das so?
23
24 Konkret geht es um diesen Abschnitt:
25
26 <ti>libg++</ti>
27 <ti>
28 If this option is enabled, C++ bindings for PostgreSQL will be built.
29 This will build libpq++ for use by C++ programs to link against.
30 </ti>
31
32 Die option libpq++ gibt es beim aktuellen PostgreSQL emerge nicht mehr.
33 --
34 gentoo-doc-de@g.o mailing list