From: Jan Hendrik Grahl <jhgz1@×××.edu>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-doc-de] summary statusliste
Date: Sat, 13 Aug 2005 22:15:29
1 On Thursday 11 August 2005 19:39, Marc Boeker wrote:
2 > moin liste,
3 >
4 > eure vorschläge hören sich gut an. um ein wenig konkreter zu werden und
5 > um ohne große umstände starten zu können, noch ein paar fragen meinerseits.
6 >
7 > @dertobi123: das mit der bestehenden mantis user db wäre klasse. in
8 > welchem format, bzw db-system liegen die daten denn vor? kann ich da
9 > drauf zugreifen. man müsste dann das bearbeitungssystem auf den gentoo
10 > server laden, bzw ich müsste eine möglichkeit zum testen haben.
11 >
12 > @grahl04: wie wird deine statusseite generiert? cronjob, oder wirklich
13 > bei jedem aufruf oder per hand? könnte man die liste auf php umstellen,
14 > sodass man daten aus einer db noch zusätzlich an die liste fügen kann?
15 >
16 > damit ich wirklich morgen loslegen kann, bräuchte ich irgendwie eine
17 > kleine einführung in das thema dokumentationsverwaltung. ich bin noch
18 > nicht ganz hinter das system gestiegen. welche doc auf welchem server in
19 > welchem verzeichnis liegt und was von der status-liste alles erfasst
20 > werden soll. wenn mir da irgendwie einer eine kleine anforderungsliste,
21 > was das statussystem alles können sollte, basteln könnte, wäre das cool.
22 >
23 > je später es wird, desto verschachtelter werden meine sätze. darum ist
24 > es nun auch zeit ins bett zu gehen.
25 >
26 > bis dahin, gute nacht ;)
27 >
28 > gruß marc
31 > //------------------------
32 > marc boeker - living-site
33 > mail: marc@×××××××××××.net
34 > web: www.living-site.net
35 Hi Marc,
36 ich finde deine Ideen schon recht interessant, erstmal wäre vielleicht fürs
37 management wichtiger auf metadoc zu wechseln, aber das nur am rande. zur
38 statusübersicht: die generiere ich per Hand und meist dann, wenn ich
39 Änderungen von g.de nach g.org verschoben habe, denn das Skript gleicht die
40 Verzeichnisse auf g.org ab. Momentan erstellt dieses Bash Skript eine xml
41 Datei, die dann auf den gewünschten Server hochgeladen wird. Ich denke schon,
42 dass sich das alles irgendwie auf PHP umstellen ließe, wenn du einen
43 generischen PHP Aufruf in jeder Zeile für eine bestimmte Funktion o.ä. haben
44 willst, sollte das denke ich kein Problem sein, abgesehen von der Frage ob
45 dem g.de Server das gefällt - das weiß ich nicht.
46 Wenn es noch weitere Fragen gibt, immer her damit, hoffe meine Antworten zu
47 diesem Thema waren bisher nicht zu schwammig.
48
49 Jan Hendrik