From: Simon Linden <xhi2018@××××××××××.com>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: [gentoo-doc-de] Dokumentation Portage Overlay layman - http://www.gentoo.de/main/de/downloads.xml - veraltet?
Date: Fri, 28 Dec 2007 23:45:37
3 ich bin heute nach dieser Anleitung vorgegangen, weil ich plane den
4 FireFox3 Beta zu installieren:
5
6 http://www.gentoo.de/main/de/downloads.xml
7
8 Danach ist "layman" in gentoo nicht 'stable' und m羹sste deshalb in der
9 '/etc/portage/package.keywords' eingetragen werden. Bei mir jedoch:
10
11 [16:49]root@box:#~>grep layman /etc/portage/package.keywords
12 [16:49]root@box:#~>
13 [16:49]root@box:#~>emerge layman
14 These are the packages that would be merged, in order:
15 Calculating dependencies... done!
16 [ebuild N ] app-portage/layman-1.1.1 USE="-test" 46 kB
17 Total: 1 package (1 new), Size of downloads: 46 kB
18
19 die Installation l瓣uft problemlos durch!
20
21 In der Dokumentation wird auf einen Parameter "layman -f" erw瓣hnt, der
22 aber nach der online hilfe als deprecated gekennzeichnet ist.
23
24 [16:59]root@box:#~>layman --help
25 ...
26 -f, --fetch Fetch a remote list of overlays. This option is
27 deprecated. The fetch operation will be performed by
28 default when you run sync, sync-all, or list.
29 ...
30
31 Kann es sein, dass die Dokumentation veraltet ist?
34 Simon Linden
35 瞱q�z{h��言%