From: Marco Ziebell <ziebell_marco@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Probleme mit emerge und geblockten Paketen
Date: Sun, 30 Aug 2015 09:59:42
1 Aus Gründen die ich nicht kenne hat das NCURSES paket einen SLOT
2 bekommen - SLOT=5. Das neuere Paket 5.9-r100:5 hat am Anfang alle
3 anderen Versionen die nicht SLOT=5 waren geblockt.
4 Da es aber immer noch Abhängigkeiten zu dem default-SLOT SLOT=0
5 gibt/gab konnte die NCURSES Version 5.9-r100 bzw. 5.9-r101 nicht
6 installiert werden.
7
8 Mit der Version 5.9-r99 ist das Problem behoben. Diese Version meldet
9 sich "so zu sagen" als SLOT=5 und SLOT=0. Deswegen ist es wichtig das
10 du so wartest und "emerge --sync" aufrufst bist du das Paket
11 ncurses-5.9-r99 siehst. Bei dem Spiel darfst du deine KEYWORDS aber
12 nicht vergessen!
13
14 Ich hoffe ich konnte helfen und habe nicht zu viele verwirrt.
18 Grüße
21 Marco