From: Andre Stollenwerk <andre.stollenwerk@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] rsync und dateirechte
Date: Fri, 03 Mar 2006 19:43:42
1 Hallo Gruppe,
2
3 ich habe mit ein backupscript mit rsync eingerichtet. So werden meine
4 Dateien vom Arbeitsplatz zum Server gesichert. das ganze funktioniert
5 auch wunderbar.
6 Ich würde nun aber gerne mit einem anderen user auf diese Dateien auch
7 zugreifen können. gibt es die Möglichkeit rsync mitzuteilen, dass es die
8 Dateien auch mit Lese- und Schreibrechten für group ausstatten soll.
9 dann bis jetzt passiert das nur für user, oder müsste ich das mit einem
10 nachgelagerten shell script lösen? falls ja gibt es eine Möglichkeit den
11 schon mit rsync anzustoßen?
12
13 Gruß und besten Dank
14