From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: rc-scripts: status: stopped -> Netzwerkabhängige Daemons tot.
Date: Mon, 26 May 2008 18:41:00
1 2008/5/26 Simon Rausch <srkey84-gmane@×××××.de>:
2 > Arnold Krille schrieb:
3 >> Ich verstehe jetzt nicht ganz, was daran "nicht so ganz schön" sein
4 >> soll??? In den wenigsten Fällen sind die "server"-Dienste auf eine
5 >> funktionierende Netzwerkverbindung angewiesen (aber sehr wohl auf
6 >> einen funktionierenden Netzwerk-Stack, also lo sollte schon
7 >> funktionieren). Also kann man das doch so auch dem gentoo-rc-system
8 >> sagen?
9 > Naja, der eigentliche Fehler ist ja aber noch da. Das ist ja nur ein
10 > workaround.
11 > Aber ich bin eben ein Perfektionist.
12
13 Hm, vielleicht verstehe ich dich nicht ganz, aber der einzige Fehler,
14 den ich erkennen kann, ist, das die Abhängigkeiten der Dienste
15 default-mäßig zu streng eingestellt sind.
16 Warum soll der sshd neu starten, bloß weil ein Netzwerkinterface ne
17 neue IP bekommen hat?
18 Oder ist Dein "Problem", das die Dienste nicht richtig starten, wenn
19 die Verbindung zu instabil ist? Dann st das Problem aber eher die
20 instabile Verbindung...
21
22 Naja, egal eigentlich (wenn man nicht ganz Perfektionistisch ist:).
23
24 Eine schöne Woche,
25
26 Arnold