From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] grub
Date: Mon, 05 May 2008 20:56:44
1 > > nach einem emerge --deep world gibt grub kein Auswahlmenu sonder ich
2 > > lande sofort in der grub Konsole. Von da kann ich mit Eingabe von kernel
3 > > <pfad> und boot mein System starten. Die menu.ist enthält die selben
4 > > Parameter wie ich manuell in der Konsole eingebe. Aber die scheint ja gar
5 > > nicht gelesen zu werden. Die grub.conf wird aber entsprechend
6 > > aktualisiert. er weis wie ich das Auswahlmenü wieder bekomme?
7 >
8 > Ich weiss nicht ob's ein Schreibfehler von dir ist,
9 > die Datei heist menu.lst also l wie Ludwig
10 sorry das war ein Schreibfehler.
11 >
12 > bei mir ist das allerdings ein link auf grub.conf
13 bei mir auch, das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Dabei passe ich diese seit
14 Jahren immer wieder an.
15
16 kann es sein das grub die Datei woanders sucht?
17
18 Gruß
19 Sebastian
20 --