From: Dirk Heinrichs <ext-dirk.heinrichs@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] emerge xorg-server schlägt fehl wg. USE-Flag nptl
Date: Fri, 27 Oct 2006 08:18:59
1 Am Freitag, 27. Oktober 2006 10:06 schrieb ext Kirchberger, Manuel:
2
3 > ich hab mal wieder ein Problem, nachdem ich meine Hardware ausgetauscht
4 > habe, habe ich das System neu installiert (Nach der Anleitung von
5 > gentoo.de - Gentoo Handbuch für x86). Ich ab jetzt auch ein laufendes
6 > System ohne X.
7 >
8 > Jetzt wollte ich mir den xorg installieren und hab mit dem xorg-server
9 > begonnen. Beim emergen bekomme ich dann folgenden Fehler:
10 >
11 > !!! You must build xorg-server and mesa with the same nptl USE setting.
12 > !!! If you need support, post the topmost build error, and the call stack
13 > if relevant.
14 >
15 > ----------------*/
16 >
17 > Wenn ich dann versuche Mesa mit dem nptl-Flag zu emergen bekomme ich
18 > folgende Fehlermeldung:
21 > /*--------------
22 >
23 > bilbo ~ # USE="-nptl" emerge mesa
24
25 Das ist aber ohne nptl. Ist aber nicht der Grund für den Abbruch.
26
27 > /bin/sh: pkg-config: command not found
28 > /bin/sh: makedepend: command not found
29
30 Es sieht so aus als würden mesa ein paar Abhängigkeiten fehlen:
31
32 emerge pkgconfig makedepend
33
34 sollte das Problem beheben.
35
36 Bye...
37
38 Dirk
39
40 PS: Nicht vergessen, einen Bugreport für die fehlenden Abhängigkeiten zu
41 schreiben (falls es noch keinen gibt).
42 --
43 Dirk Heinrichs | Tel: +49 (0)162 234 3408
44 Configuration Manager | Fax: +49 (0)211 47068 111
45 Capgemini Deutschland | Mail: dirk.heinrichs@×××××××××.com
46 Hambornerstraße 55 | Web: http://www.capgemini.com
47 D-40472 Düsseldorf | ICQ#: 110037733
48 GPG Public Key C2E467BB | Keyserver: www.keyserver.net