From: "Jörg Bornkessel" <ml@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Probleme mit OnBoard Nic
Date: Sun, 14 Nov 2004 00:10:37
1 Eine angenehme Nacht, liebe Gemeinde,
2
3 Habe gerade ne neue Gentoo Kiste augesetzt. :-)))
4 Nun habe ich folgendes Problem das die onBoard Nic nicht richtig
5 functioniert.
6 In dmesg steht dazu folgendes:
7
8 <schnipp>
9 eth0: Transmit timed out, status 0003, PHY status 768d, resetting...
10 eth0: link up, 100Mbps, full-duplex, lpa 0x45E1
11 </schnapp>
12 Diese Meldung wiederholt sich staendig.
13
14 Bei ifconfig zeigt es die von mir gesetzten Werte auf eth0 an.
15 Getestet habe ich mit actuellen Gentoo-dev-sources und
16 den actuellen mm-sources.
17 Ein alte 3Com Nic im PCI slot functioniert dagegen anstandslos.
18 Bios update habe ich auf das actuelle ausgefuehrt.
19
20 Achso das MB ist ein MSI KM3M-V.
21
22 Hatte schon mal so ein Board von Asrock mit dem gleichen Problem,
23 habe damals von irgend so eine freak ein Bios gefunden welches das
24 Problem geloest hat.
25
26 Hat jemand ne Idee woran das liegt, bzw. wie ich die onBoard Nic zum
27 laufen bringe?
28
29 Gruss Joerg