From: Werner Jansen <lists.01@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] baselayout2 und openrc - runlevel default?
Date: Sat, 20 Jun 2009 13:38:02
1 Hallo Gemeinde,
2
3 im Zusammenhang mit OpenVZ hab ich mal baselayout2 und openrc
4 ausprobiert und stehe gerade vor einer ganz banalen Frage:
5
6 Wo ist das runlevel "default" hin? Unter /etc/runlevels gibt es kein
7 entsprechendes Verzeichnis. Ich hab jetzt das Verzeichnis einfach mal
8 angelegt und rc-update add ssh default ausgeführt. Aber funktioniert das
9 dann auch? Irgendwo habe ich einen Verweis darauf gefunden, daß boot
10 verpflichtend und sysvinit optional ist. Was ist mit default? Oder nimmt
11 man jetzt sysvinit?
12
13 So richtig testen kann ichs (zumindest mit ssh) leider auch nicht, weil
14 der Rechner ein paar Hundert Kilometer wegsteht und vor Montag keiner
15 davorsäße. Das würde meine Wochenend-Installations-Ambitionen ziemlich
16 ausbremsen. :)
17
18 Vielen Dank!
19