From: Cyrill Helg <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] T43: Wireless Problem(e) =(
Date: Wed, 09 Nov 2005 14:34:20
1 Hallo Liste
2
3 Ich habe nun endlich meinen T43 erhalten. Soweit ist der auch schön am
4 kompilieren und ich versuche verzweifelt das Wlan zu testen. Ich habe schon
5 verschiedenste Anleitungen gelesen, jedoch erscheinen die alle unvollständig
6 oder zu wenig genau zu sein.
7
8 Ich habe den ipw2200 Treiber kompiliert und kann das Modul auch laden. Und
9 nun? Es gibt ja 2 versch. Tools um das Wireless zu konfigurieren. Momentan
10 versuche ich es mit wpa_supplicant.
11
12 1. Wer erstell mein Netzwerk Interface? Wie wird das zu eth1 und wie kann ich
13 das angeben?
14
15 /etc/conf.d/net habe ich soweit konfiguriert. Nur weiss ich nicht was das
16 soll.
17
18 Ja und dann gibts noch die Config von dem wpa. Da habe ich mal eine
19 Testumgebung reingeschrieben.
20
21 Aber wie starte ich denn nun das Wireless? Und zu welchem Interface wird das?
22 iwconfig bringt mir gar keine Wireless extension.
25 Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
26
27 Besten Dank!
28