From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Fritz!-Card installieren
Date: Fri, 27 Jan 2006 17:19:49
1 Moin,
2 so ganz will es doch noch nicht wie ich!
3
4 Also capiinfo findet meine Karte. Scheinbar funktioniert die Einwahl mittels
5 pppd auch - so wirklich testen geht im Moment leider schlecht. Aber das
6 Syslog sieht vielversprechend auch und ppp0 bekommt eine ip-Adresse
7 zugewiesen.
8
9 Nun wollte ich ivam2 installieren, um bei einem Anruf einer bestimmten Nummer
10 ein Skript auszuführen. Nun startet ivam2 nur, wenn /etc/init.d/isdn startet
11 und genau das funkioniert nicht:
12 # /etc/init.d/isdn start
13 * Caching service dependencies ... [ ok ]
14 * ERROR: no ISDN cards available
15
16 Ich habe mir das Skript ein wenig angesehen. Dort wird in wohl versucht,
17 einige Informationen aus /dev/isdninfo herauszuholen. Jedoch:
18 # ls -l /dev/isdninfo
19 crw-rw---- 1 root dialout 45, 255 Dec 26 2004 /dev/isdninfo
20 efa-nh thilo # cat /dev/isdninfo
21 cat: /dev/isdninfo: No such device or address
24 Hier noch ein lsmod:
25 Module Size Used by
26 fcpci 500856 0
27 capi 15200 0
28 capifs 4040 2 capi
31 Vielleicht hilft das noch:
32 # cat /proc/capi/controllers/1
33 name fritz-pci
34 io 0xAC00
35 irq 12
36 type A1
37 class 10
38 ver_driver 3.11-02
39 ver_cardtype fritz-pci
40 protocol DSS1
41 linetype point to multipoint
44 Tja, mehr weiß ich nicht zu erzählen...
45
46 Gruß & Danke
47 Volker