From: Boris Voelkle <boris@×××××××.eu>
To: gentoo-de <gentoo-user-de@l.g.o>, lugu@×××××××××××××××××.de
Subject: [gentoo-user-de] Webseite auf Bildschirm
Date: Mon, 11 Feb 2008 15:19:56
1 Hallo @all,
2
3 ich steh grad etwas auf dem Schlauch, bzw hab grad keinen Plan :-)
4
5 Folgendes: Ich brauche eine Installation, die mir eine einzelne Web-Site
6 auf einen Bildschirm (42") anzeigt.
7 Diese nach einem Intervall ( alle paar Minuten) selbständig
8 aktuallisiert. Über den Bildschirm soll auch nichts anderes als
9 eben diese Web-Site ereichbar sein
10 Eingelesen werden die Daten via Com-Server und mit FTP hochgeladen.
11 Laufen tut ein Apache mit gentoo ( deshalb hier die Frage) das Programm
12 (http://www.solstat.de ) läuft unter wine prima, ist auch nicht das Problem.
13
14 Sondern: Wie lässt sich das realiesieren ohne noch mal einen ganzen
15 Rechner auf zu stellen ?
16 Würde so in etwa in Richtung Terminal-Ausgabe gehen (?).
17
18 Oder denke ich grad in die falsche Richtung, bzw. hab ich eigentlich gar
19 keine Richtung ;-) , also werfet mir bitte noch keine
20 googkle-faulheit vor.
21
22 Über Anregungen, in welche Richtung ich suchen soll wär ich auch schon
23 froh ;-)
24
25 Also der Bildschirm ist ein ganz normaler Fernseher ( mit PC-Anschluss(
26 VGA) und zwei Scart)
27 BB
28
29 Boris