From: "Sebastian Günther" <samson@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] portage tree verkleinern
Date: Thu, 17 Jul 2008 16:53:37
1 * Jan-Hendrik Zab (xaero@×××.de) [17.07.08 13:49]:
2 > On Sun, 13 Jul 2008 22:35:32 +0200
3 >
4 > Dann sieh dir mal die RSYNC_EXCLUDEFROM Option in der make.conf an. Habe
5 > hier war gerade kein Gentoo parat, aber laut dem Wiki[0] ist es noch
6 > aktuell.
7 >
8 Wenn Du das erste Posting von mir gelesen hast, dann wüstest Du, dass
9 ich sogar schon ein solche Datei habe. ;-)
10
11 Nur kde-base/base und /misc schliessen ja nicht gerade viel aus...
12 Und das script zur manuellen Befüllung dieser Datei, mit alle von qt/kde
13 abhängigen Sachen ist noch in Arbeit.
14
15 Ich würde aber halt gerne Portage mit einer Option sagen können:
16 Alles was ohne qt nicht zu bauen ist, raus aus dem tree, da die
17 händische Bearbeitung der Datei doch sehr mühsam und fehlerbehaftet ist.
18
19 > es sollte auch noch ein paar andere Optionen geben mit denen du das
20 > machen könntest, guck einfach mal in die defaults oder globals, da
21 > sollte es besser drin zu sehen sein.
22
23 Nix in der Richtung... :-(
24
25 Sebastian
28 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
29
30 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de