From: Matthias Hanft <mh@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Manuelles Patchen bei emerge?
Date: Wed, 12 Jun 2019 10:24:51
3 ich würde gerne beim emerge-Vorgang gelegentlich noch schnell manuell
4 etwas im Sourcecode ändern (zwischen Holen der Sourcefiles und dem
5 Compilieren) - ist das möglich, und wenn ja, wie? Ich habe zwar schon
6 "emerge -f" gefunden, was das Zeug angeblich nur holt statt gleich zu
7 compilieren, aber die Sources finde ich trotzdem nirgendwo, und ich
8 wüsste auch nicht, wie ich dann weitermachen sollte.
9
10 Konkret würde ich gerne in media-plugins/vdr-epgsearch die zwei winzigen
11 Änderungen von der Seite
12 https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-epgsearch.git/commit/?id=49ba796fe6298abf0ebba68a25ddfc92d3d70aad
13 einbauen (die den Segfault seit letzter Woche ausmerzen sollen). Wäre
14 im Source mit vi ja ganz simpel zu korrigieren, aber wo, wann und wie?
15
16 (Ich bin nicht der große Patch-Freak. Ich kann Apache, Postfix & Co.
17 installieren und - auch sehr komplex - konfigurieren, aber was Compi-
18 lieren, Patchen & Co. anbelangt, bin ich der totale Noob; da verlasse
19 ich mich bisher immer auf emerge...)
20
21 Danke & Gruß Matthias.