From: Arnold Krille <arnold@×××××××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Zu wenig RAM in der Anzeige.
Date: Fri, 01 Oct 2004 15:47:51
1 On Friday 01 October 2004 17:35, Phlogiston wrote:
2 > Am Freitag, 1. Oktober 2004 17.17 schrieb Thorsten Dikmann:
3 > > On Friday 01 October 2004 16:01, Phlogiston wrote:
4 > > Sagen wir mal so: Ich habe mir zwei gleiche RAM-Bausteine gekauft,
5 > > reingesteckt in DIMM0 und DIMM1 (musst nur gucken, das sind _NICHT_ die
6 > > direkt nebeneinanderliegenden, heute sind die wie ich bereits sagte etwas
7 > > getrennt angeordnet und farblich entsprechend gekennzeichnet) .... rennt
8 > > .... und rennt flott. Also kann ich mir nicht vorstellen was falsch
9 > > gemacht zu haben...
10 > Aber dann hat man also mit nur einem Ram Block nicht die gleiche
11 > performance? Also dann nimmt man zum Beispiel für 512MB 2 mal 256???
12
13 Yup, so hat mir mein Händler das auch erklärt. Und nicht, weil er an zweien
14 mehr verdient. Ich wollte eh die teureren Kingston mit lebenslanger
15 Garantie. ;-)
16
17 Arnold